Durch Tuning sogar Sprit sparen

Redaktion KFZ

Screenshot TuningkitAutotuning verbindet man erst einmal mit Kosten und höherem Verbrauch. Das dieses Vorurteil nicht  stimmen muss, beweisen neue Chip-Tunings, welche neben einer Leistungssteigerung auch eine Optimierung des Verbrauchs bieten. Jedes Auto ist heute mit einer elektronischen Motorsteuerung ausgestattet, welche die individuelle Einspritzung von Treibstoff je nach Fahrsituation regelt. Da viele Hersteller von Fahrzeugen die Programmierung für sämtliche Kontinente gleich programmieren und so teilweise höhere Verbrauche hinnehmen, nur um keine individuelle Abstimmung vornehmen zu müssen, gibt es folglich bei der Standard-Programmierung Optimierungsmöglichkeiten.

Genau hier setzt die Firma Tuningkit mit den angebotenen Tunings an. Die Leistungssteigerung durch ein Tuningkit kann nicht nur bis zu 30% mehr Leistung bringen, sondern je nach Fahrzeugtyp sogar bis zu 16% Treibstoff einsparen und so die Umwelt schonen.

„Fahrspaß und die Umwelt schonen – Wie passt das denn zusammen?“, werden jetzt die meisten denken. Das es geht, beweisen die Entwickler und Techniker von Tuningkit jeden Tag. Mit modernster Soft- & Hardware gehen die Experten das Thema Leistungssteigerung und Eco-Tuning für viele Motoren von beinahe jeder Automarke an. Gerade bei Diesel-Motoren sind besondere Leistungsreserven vorhanden, welche durch diese Tuningkits abgerufen werden können.

Musste man vor einigen Jahren noch das Motorsteuergerät aus dem Fahrzeug ausbauen und teilweise sogar Lötarbeiten am Steuergerät vornehmen, sind heute nur wenige Arbeiten notwendig, da fertige kleine Tuningboxen mit dem passenden Kabelbaum für das jeweilige Fahrzeug geliefert werden. So ist der Einbau nun auch von einem Laien selbst zu erledigen.

Am meisten überzeugt aber der Preis der Tuningkits. Wo man früher noch fast 1000 Euro für ein Chiptuning ausgeben musste, ist das Tuningkit bereits ab knapp 119 Euro erhältlich. Trotz des günstigen Preises bietet der Hersteller eine Motorgarantie an, welche den Kunden vor Schäden durch das Tuningkit schützt.

Über 2800 Kundenbewertungen bescheinigen dem Hersteller ein „Sehr gut“, welches sicherlich ein ordentliches Zeugnis ist, wenn man die damit verbundene Vielzahl von Fahrzeugtypen sieht, welche erfolgreich und zufriedenstellend optimiert wurden.

KFZ Tuning, Tuning,

Comments are currently closed.


Powered by WordPress. Designed by elogi.